Hans Ruschel
Kunsterzieher i.R.

Metallarbeiten



Don Quichote mit Sancho Pansa Kupferblech Höhe 70 cm
 
Warten auf den Mistral Baustahl Höhe 500cm


Sporttrophäe Stahl aus einem Stück geschmiedet Höhe 40 cm

 
Keramik mit Blattgold 30 X 20 cm

 
Entwurf für Stahlplastik

  
                          




 
   Otto Lilienthal Sporttrophähe für den Segelflug Kupferblech weich gelötet Höhe 40 cm
Die folgende Arbeit ist ein Auftrag zu einem Geschenk für einen linkshändigen Gitarrenspieler 

Material: Kupferblech und Lötzinn, stellenweise patiniert. Höhe 48 cm





 
 

Abgestürzter Kirchturmhahn von Karlsbrunn
 
Von mir reparierter Hahn vor der Wiederaufstellung

Der oben abgebildete Kirchturmhahn der ev. Kirche in Karlsbrunn Saar, wurde bei einem Sturm vom Turm gefegt.
Nachdem die Kirchengemeinde vergeblich nach einem Restaurator suchte, erklärte ich mich bereit, die Reparatur zu übernehmen. Die Aktion wurde von Bauing. Alfred König aus St. Nikolaus betreut. In der dritten Schwanzfeder v.o. ist noch ein Gewehreinschuss aus dem 2, Weltkrieg zu sehen, den ich sebstverständlich nicht verschlossen habe damit er als Erinnerung bleibt.



                                                                                                                                                  nach oben

google-site-verification: google6bfc589f8aa0befe.html